Close button

diebestecke.at

Skip to Main Content »

€ 0,00
besteck & bestecke
36

POTT 36 Besteck

POTT 36 Besteck
POTT 36 Besteck zu Traumpreise. Auch ein Besteck mit Ecken und Kanten kann sehr schwungvoll sein, wie dieser typische Entwurf aus dem Spätwerk von Carl Pott zeigt.

POTT 36 Besteck

Designer:

Carl Pott

Carl Pott gehörte zu den führenden funktionellen Designern seiner Zeit. Er kreierte jedes einzelne Design für sich und versuchte zur selben Zeit eine einzigartige Designmarke zu etablieren. Bezüglich seiner gesellschaftlichen Verantwortung sagte er einst: „Ich sehe es als meine Pflicht an, nicht nur aus finanziellen Beweggründen heraus zu produzieren, sondern stelle mich genauso meiner kulturellen Verantwortung als Hersteller.“ Diese hehre Einstellung überzeugte unter anderem auch Hermann Gretsch, Wilhelm Wagenfeld, Josef Hoffmann, Elisabeth Treskow, Hans Schwippert, Paul Voss und Alexander Schaffner für POTT Besteckdesigns zu entwerfen.
<h2>Carl Pott</h2>

Carl Pott kreierte 1982 mit Pott 36 eine gelungene Mischung aus kantigen Formen und geschwungenem Stiel. Der Griff ist durch die geschliffenen Kanten herausragend und besticht durch diese einzigartige Design-Spielerei.

Checkout table Checkout logo