Close button

diebestecke.at

Skip to Main Content »

€ 0,00
besteck & bestecke
35

POTT 35 Besteck

POTT 35
POTT 35 Besteck zu Traumpreise. Äußerste Zurückhaltung kennzeichnet dieses Be­steckmodell, das im Vergleich zur schwungvolleren, üppigeren Formensprache der 1950er Jahre fast puristisch erscheint.

POTT 35 Besteck

Designer:

Carl Pott

Carl Pott gehörte zu den führenden funktionellen Designern seiner Zeit. Er kreierte jedes einzelne Design für sich und versuchte zur selben Zeit eine einzigartige Designmarke zu etablieren. Bezüglich seiner gesellschaftlichen Verantwortung sagte er einst: „Ich sehe es als meine Pflicht an, nicht nur aus finanziellen Beweggründen heraus zu produzieren, sondern stelle mich genauso meiner kulturellen Verantwortung als Hersteller.“ Diese hehre Einstellung überzeugte unter anderem auch Hermann Gretsch, Wilhelm Wagenfeld, Josef Hoffmann, Elisabeth Treskow, Hans Schwippert, Paul Voss und Alexander Schaffner für POTT Besteckdesigns zu entwerfen.
<h2>Carl Pott</h2>

Pott 35 ist ein ausgesprochen schweres Besteck. Die Idee hinter dem Design kommt vom klassisch-deutschen Bauhaus. Das Besteck an sich orientiert sich eher an klassischen Designs und sticht daher aus der Tradition von Pott, funktionelle Besteck zu produzieren, heraus.

Checkout table Checkout logo