Close button

diebestecke.at

Skip to Main Content »

€ 0,00
besteck & bestecke
33

POTT 33 Besteck

POTT 33
POTT 33 Besteck zu Traumpreise. Einer der letzten Entwürfe von Carl Pott ist bis heute einer der erfolgreichsten im POTT-Besteckprogramm.

POTT 33 Besteck

Designer:

Carl Pott

Carl Pott gehörte zu den führenden funktionellen Designern seiner Zeit. Er kreierte jedes einzelne Design für sich und versuchte zur selben Zeit eine einzigartige Designmarke zu etablieren. Bezüglich seiner gesellschaftlichen Verantwortung sagte er einst: „Ich sehe es als meine Pflicht an, nicht nur aus finanziellen Beweggründen heraus zu produzieren, sondern stelle mich genauso meiner kulturellen Verantwortung als Hersteller.“ Diese hehre Einstellung überzeugte unter anderem auch Hermann Gretsch, Wilhelm Wagenfeld, Josef Hoffmann, Elisabeth Treskow, Hans Schwippert, Paul Voss und Alexander Schaffner für POTT Besteckdesigns zu entwerfen.
<h2>Carl Pott</h2>

Pott bleibt seinem Motto bis heute treu: „Das Nützliche vollkommen gestalten!" Bereits 1975 entwarf Carl Pott das Pott 33 Besteckdesign. Revolutionär waren vor allen Dingen die fünf Zinken der Gabel, ein vorher nie da gewesenes Phänomen.

Checkout table Checkout logo