Close button

diebestecke.at

Skip to Main Content »

€ 0,00
besteck & bestecke
€ 249,00
Laguiole Olivenholz Besteck - 6 Teile - 6 Personen

Laguiole Olivenholz Besteck - 6 Teile - 6 Personen

Das echte Laguiole Original. Die französischen Messer aus dem kleinen gleichnamigen Bergdorf sind solide, handgearbeitete Qualitätsprodukte. Die Messer blicken auf eine geschichtsträchtige Vergangenheit zurück.

Jean Dubost:
Das Unternehmen wurde 1920 gegründet und gibt nun schon seit vier Generationen die Passion für die Messer weiter. Das französische Traditionsunternehmen ist in Viscomat situiert, ein sehr kleines Bergdorf oberhalb von Laguiole. Die Produktion ist auch heute noch sehr traditionell und authentisch, wie einst zu Zeiten der Hirten und Bauern.

Die Marke Laguiole ist einfach an der Biene, bzw. Fliege erkennbar. Dieses einzigartige Logo stellt sicher, dass sie ein originales Laguiole Messer in Händen halten. Einige glauben, dass Napoleon einst den Soldaten in der Region um Laguiole als Zeichen des Mutes das Symbol verliehen hatte. Wiederum andere schließen auf Pferdefliegen, welche in der Historie wohl durch die Hirten begründet würde, welche früher in den Tälern und Hochebenen der Region lebten. Was es auch immer bedeuten mag, der Spirit der alten Tage liegt dem Messer bisweilen anheim. Nicht zuletzt die extravaganten Materialien und der außergewöhnliche Stil machen die Messer einzigartig.

Das Laguiole Olivenholz Messerset ist handgefertigt und besteht aus echten Olivenholz. Um die Messer zu säubern müssen sie daher handgewaschen werden, da sonst das Holz Schaden nehmen könnte.

Die Qualitätsmesser und die Klinge sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt.

Das Laguiole Olivenholz Messerset besteht aus sechs Laguiole - Messern.
Brand: Nein
  • WIR BIETEN AN 14 tägiges Rückgaberecht 2 Jahre Reklamationsrecht
  • KUNDENSUPPORT Telefon: 0911 62614124 E-Mail: info@diebestecke.at
  • WIR AKZEPTIEREN Credit card
 
 

HABEN SIE EINE FRAGE?

Kundenservice: Tlf: 0049 911 62614124

Submitting inquiry
Your inquiry has been submitted.